Team

Ein starkes Team

Wenn Marie mal keine Zeit hat oder ihr euch einen Mann als Trauredner wünscht, könnte ihr gerne fragen, ob ich Zeit habe. 

Ich bin Thorsten, komme ursprünglich aus Boppard in der Nähe von Koblenz. Für das Studium bin ich vor über 20 Jahren nach Mönchengladbach gezogen (Numerus Clausus sei Dank...) und habe hier meine Heimat gefunden. 

 Seit einigen Jahren sind Marie und ich ein starkes Team und teilen die Leidenschaft der Traureden.

Ich arbeite als Coach und Supervisor im sozialen und wirtschaftlichen Bereich. Dort bilde ich als Trainer und Dozent auch Redner aus. Über diesen Umweg bin ich an die Traureden gekommen. 

Als Marie einen Termin nicht wahrnehmen konnte, weil sie bereits eine Trauung geplant hatte, fragte das Paar (das uns beide kannte) ob ich nicht die Rede halten könnte. Es war eines der schönsten Erlebnisse für mich... und was war ich vorher aufgeregt. Dann wurden es schnell mehr Anfragen. Aber die Aufregung vor der Trauung habe ich mir erhalten :-)

Meine Traureden begrenze ich auf 10- 12 pro Jahr, damit es bei aller Professionalität  nicht zur Routine wird. 



Die besondere Atmosphäre bei einer Trauung, die lachenden (und weinenden) Gesichter, die Emotionen und die vielen tollen Momente. Das hat mich gefangen und nicht mehr losgelassen. 

Die perfekte Trauung ist für mich:
  • einzigartig wie das Brautpaar
  • erfüllt von Liebe, Freude und viel Lachen.
  • locker und entspannt - damit es alle  genießen können
  • wenn das Brautpaar, die Familie und die Freunde noch lange an die schönen und lustigen Momente an diesem Tag denken

Meine Traureden halte ich auf Deutsch. Wenn ihr möchtet, dass ich auch singe, kann ich euch schnell davon überzeugen, dass dies definitiv nicht zu meinen Stärken gehört. 

Ich lege sehr großen Wert auf eine individuelle Rede. So wie ihr eure Beziehung lebt, so gestalte ich auch eure ganz persönliche Trauung.  Ob nun Romantik in eurer Beziehung an erster Stelle steht oder Pragmatismus. Ob ihr beide Sportskanonen seid oder eher Couchpotatoes. Ob ihr ganz viel Gemeinsamkeiten teilt oder die Unterschiedlichkeit eure Gemeinsamkeit ist ... eure Liebe ist das was  zählt. 

Wenn ihr denkt  ich passe zu euch, freue mich mich  sehr über eure Anfrage.

Bis bald,
Thorsten
Share by: